Osnabrücker Konzertdirektion

Die im Jahr 2011 gegründete Osnabrücker Konzertdirektion setzt die Meisterkonzerte in Osnabrück fort, und zwar an dem Ort, an dem sie Jahrzehnte lang für klassischen Hochgenuss sorgten: in der OsnabrückHalle.

Die beiden Gesellschafter der Osnabrücker Konzertdirektion, das Hans Stratmann Konzertbüro und die Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette, verfügen über eine Jahrzehnte lange Erfahrung im Veranstalten von hochkarätigen Konzertereignissen.

Team

 

Burkhard Glashoff

Geschäftsführung & Programmplanung

Der gebürtige Hannoveraner leitet seit September 2013 als Geschäftsführer die Geschicke der Osnabrücker Konzertdirektion. Er studierte Musikwissenschaft und Schulmusik und spielt selbst Klavier, Klarinette und Saxophon. Im Jahr 2000 wagte er den Sprung ins Konzertmanagement und organisierte das Klassik- und Crossover-Programm für die Weltausstellung EXPO 2000 Hannover. Anschließend begann er als Musikmanager bei der Konzertdirektion Schmid und stand dort seit 2005 der Tourneeabteilung vor. Als Musikpädagoge beschäftigt er sich intensiv mit der Herausforderung, neues und junges Publikum in die Konzertsäle zu locken und für die Faszination der klassischen Musik zu begeistern.

Hans Stratmann

Geschäftsführung

Mit seinem gleichnamigen, in Bielefeld ansässigen, Konzertbüro veranstaltet Hans Stratmann seit über 30 Jahren in Ostwestfalen, dem Münsterland aber eben auch in Osnabrück Rock-und Entertainment-Konzerte sowie andere Unterhaltungsveranstaltungen, Musicals und Ballett-Aufführungen. Als ein bis dahin bestehendes Angebot einer Klassik-Konzertreihe eingestellt wurde, mochte der Osnabrück-erfahrene Veranstalter im Jahre 2011 nicht akzeptieren, dass in der Friedenstadt künftig eine Lücke entstehen sollte. Er suchte und fand in der Hamburger Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette einen in der Klassik-Szene etablierten Partner, mit dem er die Osnabrücker Konzertdirektion und mit ihr die „Meisterkonzerte Osnabrück“ ins Leben rief.