Meisterkonzerte
 

Albrecht Mayer

Dienstag • 21. Mär. 2017 • 20:00 Uhr
OsnabrückHalle, Europa-Saal
I Musici di Roma
Antonio Anselmi, Violine & Leitung
Albrecht Mayer, Oboe

Barocke Pracht
„Hoffentlich wegen mir“, antwortete Albrecht Mayer vor kurzem im Interview mit der Zeitung Die Welt auf die Frage, warum das Publikum zum Albrecht-Mayer-Konzert komme. Neben seinem atemberaubend schönen Spiel ist es diese entwaffnende Ehrlichkeit, die die Musikfans bei dem sympathischen Solo-Oboisten der Berliner Philharmoniker so lieben. Seine Konzerte sind ein Erlebnis, denn seine Art zu musizieren spricht direkt zum Herzen – ganz gleich, ob er Repertoireklassiker interpretiert oder Neuentdeckungen zu Gehör bringt. An der Seite der italienischen Barockmusikspezialisten I Musici di Roma verleiht er in Osnabrück einigen der schönsten Kompositionen von Bach, Händel und Vivaldi seine Oboenstimme.
Konzert für Streicher und B.c. D-Dur RV 123
Konzert für Oboe d’amore, Streicher und B.c. A-Dur BWV 1055
Konzert für Violine, Oboe, Streicher und B.c. c-Moll BWV 1060R
Verdi prati Konzert für Oboe d'amore, Streicher und B.c. nach HWV 32, 296a und 34